ZUCHT

Der Elitehengst Örn 1120 frá Akureyri hat als einziger direkter Nachkomme des berühmten Hengstes Náttfari 776 frá Ytra-Dalsgerði in Österreich, auf meinem Hof gedeckt. Leider ist Örn bereits verstorben, allerdings ist seine großartige Nachzucht in meinem Stall vertreten - sowohl Kinder, als auch Enkelkinder.

Örn 1120 frá Akureyri und seine wichtigsten Erfolge:

 - Sieger in Island 1990
 - Reiteigenschaften 8.47 - Gesamt 8.11

 - Sieger in Deutschland 1992
 - Reiteigenschaften 8.46 - Gesamt 8.29

 - WM-Qualifikation Sport 1991 (geritten von Johannes Hoyos)

 - WM-Teilnahme Sport 1995
 - 12. Platz Gesamtwertung (geritten von mir)


Zitat: "Er ist ein technisch perfekter Hengst mit ausgezeichnetem Charakter und klarem Kopf!" (Hinrik Bragason)

Diese Vorzüge vererbt er neben seinen klar getrennten Gängen und viel Tölt seinen Nachkommen: im Durchschnitt erreichten die gezeigten Nachzuchtpferde ungeritten und geritten eine Beurteilung über 8.00 Punkte.

Die Nachzucht von Örn zeichnet sich aus durch: Viel Tölt, sehr guten Trab, elastischen Rücken, feinen Charakter, lernwillig und aufmerksam, eifrig und leistungsbereit. Ideal für alle Freizeitreiter, aber auch sehr gut geeignet für Sport.